St. Nikolai Kirche Forst

Am letzten Sonntag im Monat März traf sich die Fotogruppe des Spremberger Kulturbund e. V. in Forst. Besonders freute sich die Gruppe darüber, dass Wolf-Dieter L. als Gast mit dabei war.

Hauptziel war bei diesem Treffen die Stadtkirche Sankt Nikolai in Forst. Nach telefonischer Anmeldung hatte die Gruppe zu zweit auch die Möglichkeit Innenaufnahmen von der Kirche machen. Dafür bedanken wir uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bei Pfarrer Jachmann. Das Wetter lockte und so ging es im Anschluss noch nach Horno (bei Forst).

Bei einem kleinen Spaziergang durch den beschaulichen Ort kamen ebenfalls die Kameras zum Einsatz. Am Ende dieses Nachmittags waren sich alle einig - es waren, trotz Abstand und Mundschutz, ein paar schöne Stunden. Das nächste Treffen ist für Ende April geplant.

Wenn Interesse besteht sich der Gruppe anzuschließen, dann melden Sie sich bitte per E-Mail unter spb-kulturbund@t-online.de.

Forst St. Nikolai Kirche

 

Forst St. Nikolai Interieur

 

Forst Grabstein

 

Forst Kirche

 

Forst Alte Apfelmusfabrik